Veranstaltung "Ein Blick hinter die Kulissen des EGMR - Wie arbeitet der EGMR und was bedeuten seine Urteile für Deutschland?"- Rechtsstandort Hamburg e.V.

Mittwoch, 30. Mai 2018 • Gesellschaft Hamburger Juristen

Veranstaltung "Ein Blick hinter die Kulissen des EGMR - Wie arbeitet der EGMR und was bedeuten seine Urteile für Deutschland?"

Am 30.05.2018 findet ab 18 Uhr im Plenarsaal des Hanseatischen Oberlandesgerichts Hamburg eine Veranstaltung zum Thema "Ein Blick hinter die Kulissen des EGMR - Wie arbeitet der EGMR und was bedeuten seine Urteile für Deutschland?" statt.

Referentin ist Frau Richterin am Bundesgerichtshof Dr. Christiane Schmaltz, LL.M. (Univ. of Virg.). Sie war von 2009 bis 2011 als Rechtsreferentin in der Kanzlei des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte in Straßburg tätig. Im Jahr 2011 wurde sie von der Bundesrepublik Deutschland als ad-hoc-Richterin am EGMR benannt.

Weitere Informationen finden Sie im nebenstehenden PDF-Dokument.

Zurück zur Liste

Dispute Resolution HamburgHamburg DialawgueRechtsstandort Hamburg e.V.