Nachrichten

Mittwoch, 02. März 2016 • Rechtsstandort Hamburg e.V.

Georgische Richterdelegation zu Besuch in Hamburg

Die „Richterliche Unabhängigkeit“ war Thema des am vergangenen Freitag zu Ende gegangenen Besuchs der georgischen Richtervereinigung „Unity of Judges of Georgia“. Das vom Rechtsstandort Hamburg e.V. bereits zum zweiten...

Freitag, 26. Februar 2016 • Rechtsstandort Hamburg e.V.

Presseinformation: Hamburg diaLAWgue Networklunch

Am 25. Februar 2016 kamen Vertreter und Akteure des Rechtsstandort Hamburg zusammen. Diskutiert wurden diesmal riskante Kollektivklagen aus Europa und deren Einfluss auf die Zukunft des deutschen Rechts. Es gab einen...

Freitag, 05. Februar 2016 • Rechtsstandort Hamburg e.V.

Shanghai diaLAWgue: Summary & Review

Die Vorträge und Präsentationen, die im Rahmen des Shanghai diaLAWgue am 11. und 12. November 2015 in Shanghai gehalten worden sind, sind jetzt in einer umfangreichen Dokumentation verfügbar. Eingeleitet wird...

Donnerstag, 12. November 2015 • Rechtsstandort Hamburg e.V.

Shanghai diaLAWgue

Der Hamburger Senat und Rechtsstandort Hamburg e.V. brachten Rechtsexperten aus Deutschland und China zum Austausch in Shanghai am 11./12. November 2015 zusammen. Über 60 Teilnehmer waren vergangenen Mittwoch nach...

Donnerstag, 19. März 2015 • Rechtsstandort Hamburg e.V.

Presseinformation: Hamburg diaLAWgue Networklunch

Am 19.03.2015 fand in der Handelskammer Hamburg das zweite Netzwerktreffen der Akteure und Partner des Internationalen Rechtsdialogs in Hamburg statt. Im Vorjahr war die neu geschaffene Plattform "Hamburg...

Dispute Resolution HamburgHamburg DialawgueRechtsstandort Hamburg e.V.