Herzlich Willkommen!

Der Rechtsstandort Hamburg e.V. ist ein Netzwerk für alle, die in Hamburg im juristischen Sektor tätig sind. Er versteht sich als Lobby für das Recht.

Seit 2009 arbeiten wir dafür, den Rechtsstandort Hamburg national und international sichtbar zu machen, und setzen uns für seine Weiterentwicklung ein. Der Verein ist eine Plattform für Informationsaustausch und koordiniertes Engagement.

Ein solches Vorhaben lebt vom Einsatz der Beteiligten. Wer sich mit Anregungen oder Projekten - auch zur Weiterentwicklung dieser Website - einbringen möchte, ist herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Rechtsstandort

Hamburg ist ein besonderer Standort für die Wirtschaft, die Wissenschaft und auch das Recht. Der Rechtsstandort Hamburg e.V. präsentiert die wichtigsten Akteure in der Hamburger Rechtslandschaft auf dieser Website.

Weiter

Themen

Der Verein ist eine Plattform, auf der unterschiedlichste Themen bearbeitet werden, die für Hamburg als Rechtsstandort wichtig sind.

Weiter

Dispute Resolution HamburgHamburg DialawgueRechtsstandort Hamburg e.V.