Nachrichten

Freitag, 01. April 2016 • Rechtsstandort Hamburg e.V.

China Women's University Peking zu Besuch in Hamburg

Eine Delegation der China Women’s University Peking war am 1. April 2016 zu Gast bei der Fakultät für Rechtswissenschaft der Universität Hamburg und am Landessozialgericht Hamburg. Gegenstand des Treffens war die...

Mittwoch, 02. März 2016 • Rechtsstandort Hamburg e.V.

Georgische Richterdelegation zu Besuch in Hamburg

Die „Richterliche Unabhängigkeit“ war Thema des am vergangenen Freitag zu Ende gegangenen Besuchs der georgischen Richtervereinigung „Unity of Judges of Georgia“. Das vom Rechtsstandort Hamburg e.V. bereits zum zweiten...

Freitag, 26. Februar 2016 • Rechtsstandort Hamburg e.V.

Presseinformation: Hamburg diaLAWgue Networklunch

Am 25. Februar 2016 kamen Vertreter und Akteure des Rechtsstandort Hamburg zusammen. Diskutiert wurden diesmal riskante Kollektivklagen aus Europa und deren Einfluss auf die Zukunft des deutschen Rechts. Es gab einen...

Freitag, 05. Februar 2016 • Rechtsstandort Hamburg e.V.

Shanghai diaLAWgue: Summary & Review

Die Vorträge und Präsentationen, die im Rahmen des Shanghai diaLAWgue am 11. und 12. November 2015 in Shanghai gehalten worden sind, sind jetzt in einer umfangreichen Dokumentation verfügbar. Eingeleitet wird...

Donnerstag, 12. November 2015 • Rechtsstandort Hamburg e.V.

Shanghai diaLAWgue

Der Hamburger Senat und Rechtsstandort Hamburg e.V. brachten Rechtsexperten aus Deutschland und China zum Austausch in Shanghai am 11./12. November 2015 zusammen. Über 60 Teilnehmer waren vergangenen Mittwoch nach...

Dispute Resolution HamburgHamburg DialawgueRechtsstandort Hamburg e.V.